Neues von Uns

Wir sind jetzt auf Facebook!

Spendenwanderung 2021

Wir sind auf Facebook! Wenn Sie in Zukunft über unsere Arbeit auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie der Seite ganz einfach folgen. Wir freuen uns über Besuche und Likes.

www.facebook.com/Stiftung-Ausbildung-und-Soziales-106598295415193

Spenden-Verdoppelungsaktion von der Kreissparkasse

Spendenwanderung 2021Wandern für den guten Zweck. Im September hat die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen wieder eine Spendenwanderung angeboten. Die Besonderheit dieses Jahr war, dass es einen Zeitraum von 16 Tagen gab, in dem man individuell laufen konnte. Einige aus dem Stiftungsrat haben diese Möglichkeit und das schöne Wetter genutzt und sind zwei der zur Auswahl stehenden Strecken gelaufen - einmal in Oberlenningen und einmal in Weilheim an der Teck.

Wir danken der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für diese tolle Aktion und freuen uns über alle Spendengelder, die damit erwandert wurden!

Spenden-Verdoppelungsaktion von der Kreissparkasse

Am Montag den 27.04.2020 gab es von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen wieder eine Verdopplungs-Aktion der Spenden, in Kooperation mit "Gut für den Landkreis Esslingen".

Auf der Online-Spendenplattform gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de wurde jede eingegangene Spende bis 100 € von der Kreissparkasse Esslingen verdoppelt. D.h. wenn jemand 30 € über die o. g. Spendenplattform an uns gespendet hat, hat die Kreissparkasse Esslingen ebenfalls 30 € an die Stiftung gespendet.
Für die Aktion hat die Kreissparkasse insgesamt 10.000 € zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung Ausbildung und Soziales hat durch diese Aktion insgesamt 500€ erhalten.
Danke an alle, die uns dabei mit einer Spende unterstützt haben!

Diese Verdoppelungsaktionen gibt es bei der Kreissparkasse immer mal wieder. Vielleicht haben Sie ja Lust beim nächsten mal mitzumachen?!

Wir sind jetzt auch auf Instagram zu finden. Schauen Sie doch mal vorbei!

www.instagram.com/stiftung_as_

Spendenwanderung

Am 22.09.2019 fand die erste Spendenwanderung der KSK-Esslingen statt. Drei Begeisterte aus unserem Stiftungsrat haben sich zusammen mit zwei weiteren fleißigen Wanderern auf den Weg gemacht. Sind bergauf, bergab durch Wald und Wiesen gewandert.

Wir danken der KSK-Esslingen für die eingegangen Spenden und vor allem den Wanderern, die sich dafür entschieden haben, die erwanderten Kilometen unserer Stiftung zu spenden!